Moin Lars,
1.)
Keine Daten in der Diagnose Tabelle ?
Wo ist den der Select ?
Werden die Diagnosedaten über die Formularschnittstelle übergeben, oder mußt Du die Daten aus der Tabelle NDIA nachlesen ?
Setz doch einfach mal einen Break-point im coding zum kontrollieren.
2.)
Ich habe vor längerer Zeit (2006) mit sapscript angefangen und vor ein paar Jahren mit der Einführung Netweaver die meisten Formulare auf Smartforms umgestellt.
Die ersten SF-Formulare waren eine Kopie des Best Practice (/SMB40/xxxx). Dann haben wir aber einen Formularsatz gekauft und ich habe ihn angepasst.
Ich habe mir zwar mal das Buch Smartforms von Galileo Press gekauft, fand es aber für mich nicht so toll, (war wohl schon etwas überaltert).
Das Smartformkonzept selbst finde ich sehr gut, wenn man den Überblick über Schleifen und Konditionalen Zweigen behalten will.
(Mehrfach ineinander verschachtelte CASE und IFs sind in Sapscript kaum im Blick zu behalten)
SF hat aber auch einige Tücken.
Z.B. die Geschichte mit den max. 255 Zeichen, oder das die Breite des Main Fensters auf allen Seiten gleich breit sein muss, oder das man in Schleifen keine
Rahmen an Textknoten aktivieren kann, um nur einiges zu nennen. Den Einstieg in Smartforms hatte ich mit einem Coach(Berater) mit dem ich gemeinschaftlich
die ersten Formulare angepasst habe. (Was ich als schwieriger empfinde, als "Neu machen"). Die restlichen (gefühlten 2000) habe ich dann allein machen dürfen !
Mein Lieblingstip an SF Entwickler :
Speichere ein Formular während der Entwichlung nach jeder Änderung fortlaufend lokal auf deine Platte/Stick. Falls man sich "vertan" hat, oder "das haben wir uns anders vorgestellt",
kannst Du in Sekunden den "alten stand" wieder herstellen.
gruß Jens
Tutorials:
http://www.saptechnical.com/Tutorials/S ... SFMain.htm
<:: XING-Gruppe Tricktresor::>
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen –
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.