MD04 lesen

Alles Rund um SAP®.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

MD04 lesen

Beitrag von thelocgirl (ForumUser / 8 / 0 / 0 ) »
Hey,

man kann mit dem FB MD_STOCK_REQUIREMENTS_LIST_API die Bedarfsliste der MD04 lesen.
Hierfür muss man nur die Materialnummer sowie das Werk eingeben.

Neben der Liste in der MD04 kann man durch Klicken des Summenbuttons zu den Periodensummen wechseln, hier sieht die Ansicht anders aus, Tage werden zusammengefasst und man kann sich das sogar in Wochen und Monaten anzeigen lassen.

Ich habe für diese Summenbildung ein Funktionsbaustein gefunden MDEZX_SUMMEN_EXIMPLODE .. Aber wie wende ich den an? Da muss ich ja weit aus mehr mitgeben als Materialnummer und Werk? Gibt es ansonsten noch eine andere Möglichkeit diese Periodensummen aus der MD04 auszulesen ohne diese selbst zu programmieren??

LG thelocgirl

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: MD04 lesen

Beitrag von Haubi (Expert / 625 / 20 / 30 ) »
Tach.

Probier doch mal BAPI_MATERIAL_STOCK_REQ_LIST. Über die Parameter GET_ITEM_DETAILS, GET_IND_LINES und GET_TOTAL_LINES kannst Du beeinflussen, was der Baustein liefern soll. In Deinem Fall sollte GET_TOTAL_LINES aktiviert werden, das Resultat bekommst Du in MRP_TOTAL_LINES zurück.

Gruß,
Haubi
Das ABAP Kochbuch ab sofort bei Amazon...

I'd rather write code that writes code than write code...

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

6
Antw.
6094
Views
Erweiterung MD04
von Gottschall » 10.06.2015 15:20 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
3284
Views
MD04 Kpfdetails
von christof » 27.08.2015 07:23 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
2373
Views
MD04/CO09
von slim » 24.10.2006 15:01 • Verfasst in Material Management & Produktionsplanung
1
Antw.
4325
Views

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 1516
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8129