Umzug von Entwicklungen / Transportwesen

Alles Rund um SAP®.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Umzug von Entwicklungen / Transportwesen

Beitrag von doeme (ForumUser / 18 / 0 / 0 ) »
hallo!

ich habe bei einen kunden etwas programmiert (klassen, funktionsbausteine, programme, etc.) und ich würde das nun gerne auf unseren firmeninternen sap server kopieren, um dies weiterzuentwicklen. zurzeit mache ich das strg+c und strg+v und lege alles neu an - was natürlich total mühsam ist, da man gerne immer irgendwo irgendetwas übersieht. gibt es da keine elegantere lösung?

und das zweite was ich dann gerne dazu wissen würde ist: wie kann ich das ganze zusammenfassen (zB in einem transportauftrag) und dann auf ein anderes sap system transportieren?

Vielen Dank schon im Voraus für Euren Input!
lg

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Umzug von Entwicklungen / Transportwesen

Beitrag von JHM (Top Expert / 1197 / 1 / 197 ) »
doeme hat geschrieben:wie kann ich das ganze zusammenfassen (zB in einem transportauftrag) und dann auf ein anderes sap system transportieren?
Objekt in der SE80 anzeigen und dann mit rechter Maustaste -> weitere Funktionen -> Transporteintrag schreiben.
Wenn alles in einem eigenem Packet ist, kann das Paket in einen Transportauftrag aufgenommen werden, es wird dann nachgefragt, ob man alle Unterobjekte ebenfalls mit aufnehmen will.

Den Trapo freigeben und dann das DAT- und das CO-File aus dem Dateisystem fischen. So kann der Transport auch in einem anderen System eingespielt werden.

Ohne Trapo würde ich SAPLINK (https://cw.sdn.sap.com/cw/groups/saplink) empfehlen.
Gruß Hendrik

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

5
Antw.
1989
Views
Mini SAP Entwicklungen
von SaskuAc » 26.11.2018 06:52 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
4
Antw.
4036
Views
Export und Import von Entwicklungen
von brunotti » 17.08.2007 08:48 • Verfasst in Basis
0
Antw.
2549
Views
Löschtransport für AddOn-Entwicklungen
von jml » 06.04.2007 05:08 • Verfasst in Basis
0
Antw.
1400
Views
Daten fehlen nach Umzug in anderes Rechenzentrum
von RantanplanFX » 16.12.2014 18:28 • Verfasst in Basis
1
Antw.
1892
Views
Frage zu Transportwesen
von Troilus » 03.07.2008 08:41 • Verfasst in Basis

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Unbeantwortete Forenbeiträge

Daten an Tabelle binden
vor 10 Stunden von Bright4.5 1 / 208
aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 1849
Hilfe bei SWEC/SWE2
letzen Monat von retsch 1 / 8452