mit der Transaktion SIMGH habe ich eine Tabelle in das Customizing eingebunden. Die Bearbeitung habe ich nicht abgeschlossen, schon aber teilweise gesichert.
Dann wollte ich den Eintrag überarbeiten. Dieses lässt das System aber nur begrenzt zu. In der Zuordnung des Objektes gibt es drei Reiterkarten
Dokument
Attribute
Pflegeobjekte
Wenn ich das angearbeitete Objekt eingebe verschwindet der Reiter 'Pflegeobjekte' und es kommt die Meldung 'IMG-Aktivität XYZ existiert bereits. Deren Daten wurden eingefügt'. Beim ersten Durchlauf hatte ich den Reiter 'Pflegeobjekte' nicht gepflegt und kann es auch nicht mehr.
Kann man die IMG-Aktivität XYZ löschen und noch einmal anlagen?
ist zwar schon etwas her, aber ich habe das auch eben gebraucht, als ich eine Tabelle löschen wollte und diese wegen Bezug zu IMG-Aktivität sich nicht entfernen lassen wollte.
Die Transaktion zum Löschen einer IMG-Aktivität scheint nach langem Suchen die Transaktion S_CUS_IMG_ACTIVITY zu sein.
Diese zeigt dann netterweise auch noch an, wenn man die Aktivität noch irgendwo im IMG eingebunden hatte, wo diese steckt, so dass man das auch noch entsorgen kann um danach dann zu löschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag: hrdvlpr
Weil ich so dankbar bin die Transaktion hier so schnell gefunden zu haben: der Vollständigkeit halber noch die in diesem Zusammenhang nützlichen Transaktionen zum Pflegen/Löschen von Pflegeobjekten: S_CUS_ACTIVITY und zum Löschen von IMG-Attributen: S_CUS_ATTRIBUTES.
Viele Grüße
Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hrdvlpr für den Beitrag: Jan