Wir haben im Bereich Fertigung das Problem, dass manuell Feldwerte geändert werden. Dies nachzuvollziehen, wer wann und wie einen bestimmten Wert geändert hat, ist im SAP Standard ja nicht eingestellt.
Ich habe nun nach eigener Recherche mir gedacht, für die Tabellen, in denen ich eine Protokollierung beötige, in den techn. Einstellungen die Protokollierung einzustellen. Dass dies zu längeren Laufzeiten beim Arbeiten führen kann ist mir bewusst.
Mit der Transaktion AUT03 kann ich mir die Konfiguration für die Protokollierung der jeweiligen Tabellen anschauen.
Wenn ich nun einen Fall habe bei dem ein Feldwert aus meinen Tabellen geändert wurde, könnte ich die Transaktion AUT10 benutzen. Hier stelle ich mich auf den Reiter Tabellenprotokolle nimm den Transaktionscode bei dem die Änderung passiert sein sollte, evtl das Datum und Uhrzeit oder direkt den Feldnamen und F8. Dann erscheinen alle geänderten Werte mit Änderungen.
Meine Frage: Wirken diese Protokolle sich wirklich drastisch auf die Laufzeiten z.b. im PP Bereich aus bzw. merkt man diese Protokollierung überhaupt? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??? Bitte um Rückmeldungen.