Grafik auf Labeldrucker ausdrucken?

Alles Rund um SAP®.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge Seite 1 von 1

Grafik auf Labeldrucker ausdrucken?

Beitrag von astera (ForumUser / 9 / 0 / 0 ) »
Hallo,
folgende Situation:
Auf einem Kundenlabel soll ein logo (Grafik) gedruckt werden. Wir arbeiten mit Thermotransferdrucker von Intermec (Easycoder4).
Wie die Grafiken einzubinden sind weiss ich. Entweder über BITMAP (über SE78) oder INCLUDE (SO10).
Wenn ich die Grafiken in einem Formular (SapScript über SE71 erstellt) einbinde (entweder mit INCLUDE oder BITMAP) und dass anschliessend mit einem Laserdrucker ausdrucke, erscheinen die Grafiken. Wenn ich diese Grafik genauso in einem Etikett (auch über SapScript SE71 erstellt) einbinde und dieses dann über den Labeldrucker ausdrucken will, erscheinen die Grafiken nicht. Barcode und Text werden ausgegeben. Jetzt kommt`s
Wir haben einen identischen Labeldrucker, der lokal an einem Rechner angeschlossen ist (also nicht über SAP läuft). Auf diesem Rechner läuft LabelShop Pro, mit dem wir das Layout der Etiketten erstellen. Wenn wir von dort aus einen Probedruck auf den lokal angeschlossenen Labeldrucker machen, wird die Grafik ausgedruckt.
In SAP nutzen wir den Gerätetyp LB_INT (alle anderen LB* Gerätetypen habe ich schon durch) :-(

Hat einer eine Idee??

LG
astera

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von babap (Expert / 681 / 1 / 1 ) »
Hallo,

versuch es mal mit Treiber SWIN (oder sapwin oder ähnlichem) und Koppelart "F", mit Druck über SapLpd am Windows-Frontend.
Gib den Druckernamen vom Etikettendrucker beim Customizing des SAP-Druckers an.

Gruß
babap
P.S. drucke nächste Woche auch Etiketten (und hoffentlich bleibt es ohne Grafik und ohne Barcode ...)

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
699
Views
IMG Customizingbank ausdrucken
von Gast » 22.02.2006 11:29 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
1
Antw.
1110
Views
Favoritenliste ausdrucken
von bohne » 04.11.2004 16:38 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
2
Antw.
2449
Views
Selektionskriterien mit ALV ausdrucken
von verynew » 07.12.2004 10:16 • Verfasst in Dialogprogrammierung
10
Antw.
7071
Views
Word/PDF ausdrucken über OLE
von MASI » 16.07.2007 15:21 • Verfasst in ABAP® Core
0
Antw.
994
Views
Dokumente aus Position mit ausdrucken?
von PaddyG » 07.11.2005 14:24 • Verfasst in Sales and Distribution

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.