Hallo zusammen,
mein Arbeitgeber Airbus hat mich übergangsweise in ein anderes Projekt gesteckt. Dort arbeiten wir nun mit SAP.
Im Grunde genommen steuern wir im Moment auf Grund einer Umstellung im Galvanisierungsprozess von Chromsäure auf Weinsäure Aufträge von der Eigenbearbeitung auf die Fremdvergabe nach Hamburg und Dresden um.
Dazu ist es erforderlich, dass wir zu jedem umgestellten Auftrag (300 am Tag) den abgeänderten Arbeitsgang und die jeweiligen Frendvergabepapiere ausdrucken.
Nun weiß ich nicht in wie weit das einer hier kennt, aber um diese Ausdrucke bei uns ausdrucken zu können, müssen wir per Durckmoduswahl auf Online Druck umstellen und dann noch in der Listensteuerung "jedes" mal die gewünschten Listen auswählen und dann auch noch "jedes" mal den richtigen Drucker auswählen, weil dort beim Drucker sonst immer .ALL eingetragen ist.
Nun haben wir auch schon versucht per Perönliche Einstellung den Standarddrucker (in diesem Fall BP73) festzulegen, doch am Ende steht in der Listensteuerung wieder .ALL!!!
Wie bekomme ich es nun hin, das ich nicht bei jeder Auswahl der Listen auch noch den Drucker eingeben muss??? Bei 300 Ausdrucken (bzw. 100 pro Mann) ist das fast ne Stunde Zeit die das Kostet, in der ich lieber die Beine hochlegen würde
Wenn da einer nen Tip hätte, wäre ich sehr sehr Dankbar!
Gruß,
Dennis