Hallo,
habe neulich mal testweise die 2004s-Abap-Trial installiert (SP8).
Schon das Verlängern der Lizenz für das NSP war ja mit basteln verbunden, da erst noch Einträge im NSP_DVEBMGS00_...-Profil anzupassen waren.
Nun wollte ich einen Auftrag freigeben, und habe hier die nächsten Probleme: beim Freigeben des Auftrages kommt schon beim Prüfen der Voraussetzungen der Fehler 0208.
In der STMS finde ich Fehler beim Transportprofil "Cannot read tp profile" und "tp profile has an invalid format", zum tp-Aufruf kommen dann entsprechend Fehler bzgl. "Link to database failed" und fehlendem Parameter im Transportprofil...
Hab schon im SDN gesucht und stiess auf Tipps, das ganz oben genannte Profil erstmal in der RZ10 zu importieren, dann noch den Parameter DIR_TRANS einzufügen, aber das war's dann schon.
Gibt es irgendwo ein gutes HowTo, was man nach Installation (die ansonsten recht unproblematisch war) noch alles tun sollte?
(Auch der Vorschlag aus dem Abap Objects Buch, rdisp/wp_no_vb2 zu setzen, hat nicht geholfen.)
Für jeden Hinweis dankbar,
Frank
Also ich bin auf diese Probleme (Lizenzverlängerung und Transportprobleme) nicht gestossen, aber vielleicht hilft Dir die Blog-Serie 'ABAP Trial Version for Newbies' weiter ... dort wird u.a. erklärt, wie das Transportwesen eingerichtet wird ... das hat bei mir funktioniert.
Die Probleme bei der Lizenzverlängerung bestanden darin, das im Instanzprofil in den zwei Zeilen, die auf die sapsecu.dll hinwiesen, jeweils ein Backslash fehlte. (Den Hinweis darauf fand ich auch im SDN). Erst danach konnte ich die nsp.txt per slicense verarbeiten.
von Hand geht aber nur bei den alten Lizenzschlüsseln, die per nsp.txt zugemailten sind doch etwas arg lang, oder?
(ach ja, falls es wen interessiert: das Instanzprofil ist erst nach Import in der RZ10 sichtbar, aber Änderungen am Profil (über direktes Ändern der Datei) ziehen auch vorher schon)