ich kenne mich noch nicht so gut im SAP Umfeld aus. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich habe einen neuen Mandant (ssc4) angelegt.
Dann habe ich mich mit dem Satndartbenutzer (sap*) eingeloggt und habe über die sccl den Mandant 000 kopiert. Profil SAP_ALL.
Danach habe ich über su01 einen neuen Benutzer angelegt und habe ihm das Profil SAP_ALL zugewiesen.
Wenn ich mich jetzt aber mit dem neune Benutzer einlogge, habe ich keinerlei Rechte irgendetws zu tun. Bei jeder Transaktion steht dann da: No Authorization...
Mit dem sap* kann ich mich auch nicht mehr einloggen dann...
Hallo,
durch Deine Mandantenkopie hast Du wahrscheinlich den Benutzer SAP* von Mandant 000 zu Mandant 001 kopiert( Inklusive des Passwortes von SAP*). Der Mechanismus sich mit pass anzumelden, funktioniert nur, wenn im Mandant 001 kein User SAP* existiert ! Um auf die schnelle Berechtigungen zu erhalten, solltest Du einen neuen Benutzer via SU01 in die Benutzergruppe SUPER aufzunehmen.dann hat er alle Berechtigungen. Standardmäßig hat SAP* und DDIC diese Gruppe. Melde dich doch mal als SAP* im Mandanten 001 an und verwende das Passwort, dass SAP* in Mandanten 000 hat.
toi toi toi
Tron
Ach ja, wenn Du eine Rolle zuordnest, darfst Du den Benutzerabgleich nicht vergessen! (Transaktion PFCG)
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ein Client 001 existiert nicht...
Ich denke, dass es am Benutzerabgleich liegt, oder an der Benutzergruppe SUPER liegt...
Ich versuche das damit nochmal...
Hallo,
tja richtig, war meine Annahme. Wobei sich mir die Frage stellt, wohin sollte der Mandant 000 denn kopiert werden ?
gruß Tron
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.