Hallo Forum,
ich hab auch das mini SAP gekauft nun hab ich auch ein paar Fragen zu dem "System"( wird hier überhaupt noch über mini SAP diskutiert?)??
Ich kann keine neue Programme anlegen, ich bekomme immer die Meldung "Keine änderungen an Objekten erlaubt"??
Ach ja, das Buch ist aus der Zeit von 2004, falls das was bedeutet, und OS ist Wind XP Prof!
Die Installation ist neu erstellt und ich hab Adminrechte am PC!
Hat jemand hier einen Rat??
Melde dich doch beim SAP Developer Network an ( einfach googlen ), dort kannst du dir den Netweaver 2004 als Trial downloaden.
Ist akutell, kostenlos und funktioniert.
Aber prinzipiell solltest du auch mit dem MiniSAP neue Programme anlegen können - Admin-Rechte sind nicht notwendig.
Kann es vielleicht sein, dass du versuchst SAP-Programme zu ändern??
naja, das mini SAP braucht man normalerweise nicht zu kaufen, ja. Aber beim einen oder anderen SAP PRESS Buch ist es mit dabei und man kauft es dann quasi mit. Da dürfte dann aber auch ein klein wenig Beschreibung mit dabei sein...
Soweit ich mich erinnere ist beim mini SAP ein Standard-Entwicklungsuser bereits angelegt mit dem Du die Berechtigung hast eigene Programme zu entwickeln. Dann musst Du nur noch berücksichtigen, dass es im SAP gewisse Namenskonventionen gibt und die eigenen Programme, im Normalfall, mit "Z" beginnen sollten.