ich schreibe derzeit meine Bachelor-Thesis und suche in diesem Zusammenhang noch Statistiken, etc im Zusammenhang mit SAP. Besonderes Interesse habe ich daran, wie viele Fehler im SAP System ca. enthalten sind, wie lnage SAP für die Fehlerbehebung benötigt, wie viele Kunden welchen Support bei SAP nutzen, etc.
Das einzige was ich gefunden habe sind diese beiden Seiten:
abgesehen davon, dass die Antworten auf die "Fehlermenge" sich von Tag zu Tag ändern würden, bzw. sich jeweils auf bestimmte Release/Kernel/Supportpackage stände beziehen könnten, ist dieses Forum hier sicher nicht der richtige Ansprechpartner.
Wenn du so etwas wissen möchtest - wende dich doch einfach mal an die SAP selber und frage da. Die haben viel bessere Infos als alles was du hier aus 2. Hand und wahrscheinlich unbelegbar erhalten würdest und evtl. sogar ein Interesse daran, Leuten die eine Bachelorarbeit oder was auch immer über SAP machen mit etwas Rat zur Seite zu stehen - letztendlich profitieren sie ja selber in gewisser Weise davon.
ich will ja nich schlecht Laune machen, aber ich hab in meiner DA auch über SAP geschrieben und nach bestimmten Infos angefragt. Da hieß es knallhart, solche Internas werden nicht rausgegeben. Punkt.
Ich musste dann leider schnell einsehen, dass die Fragen so nicht zu beantworten waren...
Wie Stefan auch richtig bemerkt, ist die Anzahl der Fehler ja eigentlich pro Release zu sehen. Eine Suche im OSS förderte beispielsweise ca. 895500 "echte" Programmfehler quer über alle Releases und Systeme (R/3, BW, CRM etc. ) zu Tage...