Kurztext
BCS: Reorganisation von Dokumenten und Sendeaufträgen
Verwendung
Reorganisation der durch die Business Communication Services (BCS) erzeugten Dokument- bzw. Sendeauftragsdaten.
Der Report löscht je nach den Einstellungen unter "Reorganisationsmodus" Dokumente mit Sendeaufträgen, bzw. Dokumente, die zu keinem Sendeauftrag gehören, sofern diese nicht mehr verwendet werden.
Dokumente oder Sendeaufträge, die noch verwendet werden, werden nicht gelöscht. Verwendungen in diesem Sinne sind:
Sendeauftrag ist in der SAPconnect Warteschlange
Sendeaufträge, die in der SAPconnect Warteschlange stehen, werden nicht gelöscht. Der Status von Sendeaufträgen kann in der Übersicht Sendeaufträge ermittelt werden.
Dokument liegt in einer Mappe
Dokumente, die in Mappen des Business Workplaces liegen, werden nicht gelöscht. Hierzu gehört auch die sog. Dunkle Mappe, in der Dokumente abgelegt werden, die zu MESSAGE Objekten gehören. Mit den Reports RSSO_DELETE_PRIVATE und RSSODFRE können Mappeneinträge gefunden und ggf. gelöscht werden.
Anwendung löscht selbst
Die sendende Anwendung ist für das Löschen selbst verantwortlich und hat dies am Sendeauftrag entsprechend markiert. So markierte Sendeaufträge werden erst gelöscht, wenn die sendende Anwendung sie explizit zum Löschen freigegeben hat.
Verfallsdatum noch nicht erreicht
Ein Sendeauftrag wird nicht gelöscht, wenn die sendende Anwendung ein Verfallsdatum gesetzt hat, und dieses noch nicht abgelaufen ist. Sendeaufträge, die kein Verfallsdatum besitzen (Default), werden allerdings standardmäßig gelöscht. Ist dies nicht gewünscht, kann das Feld Nur verfallene Sendeaufträge markiert werden.
Sendeauftrag ist noch nicht freigegeben
Eine Anwendung hat einen Sendeauftrag erzeugt, diesen aber noch nicht zum Versand freigegeben. Aus Sicht der BCS bedeutet dies, dass die Anwendung diesen Sendeauftrag erzeugt hat, um ihn zu einem späteren Zeitpunkt zu versenden. Daher werden solche Sendeaufträge nicht gelöscht.
Verknüpfung zur Anwendung
Die sendende Anwendung hat den Sendeauftrag mit ihrem Anwendungsobjekt verknüpft. So lange diese Verknüpfung besteht, wird der Sendeauftrag aus Sicht der BCS von der Anwendung verwendet. Der Report prüft allerdings die Existenz des verknüpften Objekts. Ist sichergestellt, dass es nicht mehr existiert, wird das Dokument (zusammen mit der Verknüpfung) gelöscht.
Verknüpfung zu nicht löschbaren Sendeaufträgen
Sendeaufträge können miteinander verknüpft sein. Solche Verknüpfungen enstehen durch Antwortbeziehungen oder Personalisierung von Dokumenten. Personalisierte Sendeaufträge enstehen z.B. bei Faxdeckblättern.
Funktionsweise und Selektionsmöglichkeiten ....