Hallo SAP-Gemeinde,
vorweg: ich bin Anfänger was Formulargestaltung und Programmierung angeht.
In einem Smartforms-Formular habe ich ein Datum, dass variabel formatiert ausgegeben werden soll. Der Benutzer kann in der TA ME21N den Liefertermin als Wochen-, Tages- oder Monatsformat angeben. Dies soll dann auch im Formular entsprechend ausgegeben werden. Momentan gibt mir die Variable aber immer nur "DD.MM.YYYY" aus. Wie müsste ich vorgehen, damit das eingegebene Format ausgegeben wird (DD.MM.YYYY oder WW.YYYY)? Es stehen mir z.B. die Variablen "IS_PEKKO_LPEIN" (Datumstyp), "IS_PEKKO_EINDT" (Pos.lieferdatum), "IS_PEKKO_LFDAT" (Lieferdatum) und "IS_PEKKO_PRITX"(Periodenbezeichnung in der Druckausgabe) zur Verfügung, wobei beim Test die letzten 2 keine Werte ausgeben.
Im Formular für Kundenaufträge gibt es 2 Variablen, die es richtig ausgeben. Schade, dass es dies wohl nicht bei dem Formular für Bestellungen (YBAA_MMPO) gibt.
Vielen Dank schon für eure Tips.
Smartformy
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.