Im Großen und Ganzen sieht das eigentlich recht einfach aus - aber euch macht das "UNTER KEINEN UMSTÄNDEN DUMPEN" doch etwas nervös.ACME Programmanforderung hat geschrieben:Wir brauchen eine Methode, die zwei Zahlen einen Operator und ein Ausgabetemplate entgegennimmt und uns entweder einen Ergebnisstring oder eine Fehlermeldung zurückgibt.
Beispieleingabe 1: 3 4 * und als Ergebnistemplate "&zahl1 &operator &zahl2 = &ergebniszahl" soll im Ergebnisstring "3 * 4 = 12 liefern
Beispieleingabe 2: 3 0 / und als Ergebnistemplate "&zahl1 &operator &zahl2 = &ergebniszahl" soll keinen Ergebnisstring sondern einen Fehlerstring ausgeben, der auf das Problem hier irgendwie hinweist.
Die verwendeten Platzhalter im Beispiel sind diejenigen, die wir verwenden.
Diese Methode wird später in zentraler Stelle im gesamten Unternehmen in den allerallerallerkritischten Bereichen eingesetzt werden und es ist darauf zu achten, dass sie UNTER KEINEN UMSTÄNDEN DUMPT. Egal was als Eingabe daherkommt. Und natürlich sollen unsere eigenen Entwickler es möglichst komfortabel haben, so dass die Eingabeparameter alle vom Typ ANY sein sollen.
Ach ja: Noch ein Nachtrag. Falls der Operator als statische Methode interpretiert werden kann, soll diese Methode aufgerufen werden ( Inputparameter dort sind Z1 und Z2 für die beiden Zahlen und ERGEBNIS ist eine FLOAT-Zahl als RETURNING-parameter ). Das ist für unsere geheimsten Berechnungen. Auch das darf nicht dumpen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
fr-g