ich habe eine Frage bezüglich des Transportwesens in SAP.
Und zwar habe ich manuell den Transportstatus eines Transportauftrags zurückgesetzt, also die Freigabe zurückgenommen, um diesen Auftrag noch mal als Kopie vom Entwicklungssystem ins Testsystem zu transportieren.
Dies hat auch funktioniert.
Wenn ich nun jedoch den "Gesamtauftrag" (also nicht als Kopie) transportieren möchte bekommen ich den Fehler, welcher besagt, dass der Auftrag ein ungültiges Attribut (EXPTIMESTAMP) enthält.
Wenn ich in das Aktionsprotokoll des Auftrags schaue, sehe ich natürlich hier noch die "falschen" Informationen des ursprünglich durchgeführten Transports.
Meine Vermutung ist, dass der Auftrag sich aufgrund der Export-Informationen nicht transportieren lässt.
Weiß jemand wie ich diese Export-Infos zurücksetzen kann?
Oder ob meine Vermutung falsch ist und der Fehler durch einen anderen Grund entsteht?
Das geht bei vorhandenen Berechtigungen ganz einfach: Wenn der Transport zurückgesetzt worden ist, dann kann dieser grundsätzlich auch im Bearbeiten-Modus aufgerufen werden. Hier dann auf den Reiter Eigenschaften, in der unteren Tabelle das Attribut EXPTIMESTAMP raussuchen und per Button löschen. Fertig.
Das Attribut wird bei Freigabe automatisch gesetzt und bei Zurücksetzen der Freigabe und Wiederholen derer gibt es einen Fehler, wenn das Attribut bereits existiert.
Besten Dank für die Antworten.
Nach langer Suche habe ich die Attribute gefunden und dann wie angeraten gelöscht.
Allerdings hatte ich dies mit einem unguten Bauchgefühl getan, da ich mir über die Auswirkungen nicht bewusst war.
Daher gut zu wissen, dass es kein Problem ist das EXPTIMESTAMP-Attribut zurückzusetzen bzw. zu löschen.
Vielen Dank noch mal an die Community!
Each one teach one :D
Viele Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hallofax für den Beitrag: ewx
Und zwar habe ich manuell den Transportstatus eines Transportauftrags zurückgesetzt, also die Freigabe zurückgenommen, um diesen Auftrag noch mal als Kopie vom Entwicklungssystem ins Testsystem zu transportieren.
Dies hat auch funktioniert.
Ich hab neulich beim Reifenwechseln mit einer Kombizange die Radmuttern festgezogen. Hat auch funktioniert.
Ernsthaft: Bevor ich an irgendwelchen Status herumbastele, womöglich noch in der SE16 oder so, würde ich mal vorher fragen, wie das geht, ohne dass man so einen Kram macht. Das geht nämlich und dann muss man sich auch nicht fragen, wie man das wieder geradezieht. Das hätten dir auch hier Leute beantworten können (z. B. ich selbst).
Ich hab für Kunden gearbeitet, da hättest du jetzt keine Gliedmaßen mehr.....