ich soll eine Schnittstelle konzipieren, die auf ein Subsystem zugreift, es mit ein paar Daten versorgt und dann eine Antwort zurückbekommt.
Gibt es eine Standard-Möglichkeit, sich (als Programm, Methode, Funktionsbaustein)
in ein Dynpro einzuklinken, einen Button anzuzeigen und beim "Drücken" ein paar Daten aus dem laufenden Dynpro abzugreifen und als Request an das entsprechende externe System zu schicken???
Hilft hier der DFF-Konnektor??
Oder der Document-Finder??
Oder etwa der "Generische Objektdienst??"
Wenn ein User erstmal ein Dynpro mit lauter leeren Feldern ausfüllen muß, bevor er den Request abschicken kann, ernte ich wohl nicht gerade Begeisterung. Und schon garnicht, wenn er die Daten aus dem gerade angezeigten Dynpro abschreiben muß ...
Vielleicht weiß ja jemand was.
Erstmal schon vielen Dank für Euren Gehirnschmalz.
Gruß
babap
Und denn wuerde ich einen "CALL FUNCTION DESTINATION subsystem" machen. Wenn alles in der SM59 richtig eingetragen ist, dann muessen auch keine Verbindungsparameter vom User eingegeben werden (Kennung/ Kennwort).
Im SAPGUI/rfcsdk/bin-Verzeichnis gibt's das DEMO-Programm "rfcexec.exe", dass fuer eine einfache Kommunikation verwendet werden kann (siehe Windows-Hilfefile ./rfcsdk/text/saprfc.hlp)
Damit wäre die Sache geklärt, was passiert, wenn ich (oder mein Programm, Funktionsbaustein, Methode) erst einmal dran bin (ist/sind).
Felder auslesen, RFC aufrufen ...
Vorher muß ich (oder meine "Sachen") aber erst aufgerufen werden.
Da hilft wohl nur, jedes Bild, das diese Funktionalität erhalten soll zu modifizieren.
Button mit PAI-Modul und CALL-Function (Call-Method) sind da wohl fällig ???