ich will eine Nachrichtenart anlegen, die dann in einer Anwendung direkt manuell angegeben werden soll. Es soll also keine Nachrichtenfindung durchgeführt werden und somit auch keine Konditionstabelle angelegt und keine Zugriffsfolge definiert werden. Allerdings sagt mir das System beim Anlegen der Nachrichtenart, dass ich den Haken bei "Konditionszugriff" setzen muss. "Konditionszugriff" bedeutet doch aber wiederum Nachrichtenfindung über eine Konditionstabelle, oder?
Muss die Nachrichtenart außerdem in einem Schema angegeben werden?
ich glaube nicht. Es gab früher mal "Nachrichten zum Partner" oder so ähnlich. Da konnte/ musste man zu einem Kunden die Nachrichtenarten einstellen. Das lief ohne Kond.Technik.
Die Zugriffsfolge macht doch aber nichts; frisst doch kein Brot...
Macht ja nichts, weil du ja noch extra Konditionssätze für die neue Nachrichtenart anlegen müsstest. Das tust du aber nicht.
Es sind zwar Zugriffsfolgen vorhanden, aber eben nicht für deine neue Nachrichtenart.
Haut bis jetzt alles noch nicht so hin, wie ich es mir vorstelle. Ich will aus einem Auftrag heraus die über die Nachricht ein Formualr ausrucken. Es passiert aber nichts ...