ich soll Smrtforms erstellen, die den Druck von EAN-128 Barcode ermöglichen. Ich habe mich soweit es ging auch schon in die ganze Materie versucht eizuarbeiten, allerdings habe ich noch nicht alles ganz verstanden.
Also, ich nutze Zebra Drucker (Z6M) und erstelle im SAP über die Transaktion SE73 einen System-Barcode Code-128 nach der neuen Barcode-Technologie.
Denn soviel wie ich gelesen habe, ist der EAN128 ein Barcode, der den Code 128 einfach als "Transportschicht" nutzt.
Ich würde nun meinen Smartstyle um diesen Barcode (=Style) erweitern, ein neuen Smartform anlegen und den Smartstyle dort deklarieren, so dass ich Zugriff auf den Barcode erhalte.
Nun komme ich allerdings zu meinem Problem:
Der EAN-128 Code ist ja so aufgebaut, dass er mehrere Werte auf einmal aufnehmen kann und diese auch durch einen speziellenDatenfeldbezeichner(AI) voneinander trennen kann:
Bsp.: (02)08555555555555555(37)100
Wie kann ich diese einzelnen Datenfeldbezeichner nun logisch im Barcode trennen? Ich meine, die einezelnen AI werden ja nicht so geschrieben, wie sie im Klartext vorhanden sind. (mit der Kammer und dem AI).
Welches Steuerzeichen, etc. muss ich setzen, um den Barcode einzuleiten, den Index des AI's zu setzen, und alles wieder zu schließen?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.