Ich würde gerne mehre Dokumentenarten definieren die folgende Eigenschaften besitzen:
Dokumentenart: ELS, DIS
• Dokumentenstatus: IE (in Erstellung), SP (gesperrt), FR (freigegeben)
• Initialstatus: IE
• IE bedeutet Änderbar
• SP & FR sind nicht mehr Änderbar
• Versionierung erforderlich. 00, 01, 02, 03
• Änderungsnummer Pflicht nur bei neuer Version nicht beim Initiieren
Dokumentenart: SOP, DZL, LAB
• Dokumentenstatus: IE (in Erstellung), SP (gesperrt), FR (freigegeben)
• Initialstatus: IE
• IE bedeutet Änderbar
• SP & FR sind nicht mehr Änderbar
• Versionierung erforderlich. 00, 01, 02, 03
• Ohne Änderungsnummer
Die Dokumentenarten habe ich erstellt und das meiste auch so eingestellt wie ich das brauche.
Nur hab ich noch ein Problem mit der Änderungsnummer, wenn ich definiere das es ein MUSS Feld ist, dann wird beim Erstellen eines Dokumentes eine Änderungsnummer verlangt.
Das will ich aber bei 00 nicht, sondern erst bei einer neuen Version 01, 02, 03
Gibt es hierfür ein Trick oder ist das gar nicht so einfach zu lösen?