Hallo zusammen:
Wir bieten Set-Artikel an, die in SAP als Vertriebsstücklisten mit Kopf- und lieferrelavanten Unterpositionen angelegt sind.
Preisrelevant ist nur das nicht physische Kopfmaterial.
Der Kunde bestellt das Kopfmaterial mit Menge und Preis.
Wir bestätigen und liefern das Set mit Kopf- und Unterpositionen.
Problem:
Die ORDRSP-Dateien der Auftragsbestätigung können vom Kunden nicht verbucht werden, weil z.B. zwei zusätzliche Unterpositionen im IDOC als eigene E1EDP01-Einträge erzeugt werden .
Begründung:
Es können nur Positionen verbucht werden, die auch in der ORDERS-Datei mitgegeben werden.
Folge:
Kunden weisen diese Belege ab, da die Positionsnummern etc. nicht mit der Bestellung übereinstimmen.
Frage: Wie wir das in anderen Unternehmen geregelt ?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Grüße, Andreas