Ich kenne den Trick auch für die "normale" SE16.cosmo hat geschrieben:Weil es einen versteckten Trick gibt, durch den man jede Tabelle sehr bequem verändern kann.
babap hat geschrieben:Hallo,
Ich kenne den Trick auch für die "normale" SE16.cosmo hat geschrieben:Weil es einen versteckten Trick gibt, durch den man jede Tabelle sehr bequem verändern kann.
Der geht aber nur, wenn man die sonst noch dafür erforderlichen weitreichenden Berechtigungen hat und die Tabelle für Änderungen freigeschaltet ist.
Gruß
babap
Nebenbei bemerkt, kann man in der SE16 im Debugger Modus nicht nur ändern, sondern auch löschen oder neue Einträge einfügen. Dazu reicht der Debugermodus.AStruuunz hat geschrieben:babap hat geschrieben:Hallo,
Der geht aber nur, wenn man die sonst noch dafür erforderlichen weitreichenden Berechtigungen hat und die Tabelle für Änderungen freigeschaltet ist.
Gruß
babap
Klar gibts den Trick für die se16, die Tabelle muss aber nicht für Änderungen freigeschalten sein, denn die Änderungen kannst du über den Debugger freischlten.
In dem Feld code steht normalerweise "SHOW", mit /h debuggst du das ganze und machst aus "SHOW" "EDIT" und schon kannst du beliebig ändern.