wir haben seit neustem neue Drucker im Einsatz. HP Laserjet 9050DN, welche auch Klammern etc. können. Ausserdem haben diese Drucker bis zu 8 Ausgabefächer welche separat angesteuert werden können.
Da dies von unseren Bereichen gewünscht wird bin ich nun auf der Suche nach den ESC-Sequencen, resp. HEX-Zeichenfolge welche ich an den Drucker schicken kann damit z.B. geklammert wird oder der Druck bei Ausgabefach XY ausgegeben wird.
Das man Einzugsfächer ansteuern kann ist ja bekannt. Mit TRY01 - 03. Nun sollte es auch möglich sein, Ausgabefächer anzusteuern aus SAP heraus.
Laut SAP müssen wir diese Print-Control's selbst im System anlegen. Soweit OK, nur weiss ich nicht woher ich diese Steuersequenzen kriege. Im Lieferumfang des Druckers wurde kein Wort darüber verloren.
Hat evtl. jemand von euch diese Drucker im Einsatz und kann mir weiterhelfen?
ja, mit HP hab ich mich schon in Verbindung gesetzt, aber die haben dann gesagt das Sie mich mit einem Ihrer Partner verbinden möchten welche seit 10 Jahren nichts anderes machen als sich mit der Druckersteuerung auseinander zu setzen. Dort könne mir sicher geholfen werden, natürlich aber nicht gratis.
Habe jetzt aber noch ein Handbuch gefunden, evtl. finde ich da was!
Mit der SPAD kenne ich mich relativ gut aus..nur fehlt mir eben der HEX-Code.