DeathGuardian hat geschrieben:HI, lass mich raten, du bist in einem Handelsunternehmen mit viel Wahrenbewegung.
Wenn ja, willkommen im Club.
Danke für deine schnelle Antwort!
Wir sind Zulieferer im Automotive-Bereich und verfügen, wie du bereits richtig geraten hast, (leider) über sehr viel Warenbewegung.
Aber zu deinem Problem:
Also bei uns wird alles von der MKPF/MSEG was alter als 3Monaten ist archiviert. Das ist schon mal der erste Ansatz den man machen sollte. (3 Monaten ist bei uns aus glaub irgendwelchen Rechlichen Gründen)
Ja das wäre sicherlich ein vernünftiger Ansatz, der mir auch schon durch den Kopf gegangen ist, wo ich mir aber nicht sicher war.
Rechtlich glaube ich müssen bei uns die Belege 6 Jahre einsehbar sein, aber ob dies im Produktivsystem oder im Archiv der Fall ist, dürfte ja vollkommen egal sein.
Solltest du dann immer noch Performanceprobleme habe solltet ihr schauen wie ihr gescheite/sinnvolle Indexe drauf bekommt auf diese Tabellen.
Und ab einer gewissen grösse der Tabellen ist sogar ein "Select auf MKPF in Itab und anschliessenden FOR-ALL-ENTRISE IN ITAB auf die MSEG" schneller.
Da sollte ich ebenfalls einmal mit unserer Basis reden, aber danke für die anregenden Tipps!
Tya, so ne MSEG mit ein paar Hundert Millionen Sätze ist nemmer schön. (trotz Archivierung)
Das kann man laut sagen
![lachend :)](./images/smilies/icon_smile.gif)