ich hab da ein obskures Problem, auch mein Basisberater kann mir nicht wirklich weiterhelfen:
ich habe unser SAP (Basis: NW2007) so konfiguriert, das ausgehende Faxe über SAPConnect/SMTP rausgehen. Nun, die Faxe gehen auch raus, allerdings nicht nur einmal, sondern 11 mal! Ich hab dann mal den Trace eingeschaltet und siehe da, im Log taucht immer wieder "Could not delete from Queue: ..." auf (bei jedem Lauf des SAP&CONNECTALL Jobs), bis schliesslich ein "Interner Fehler: SX_OBJECTS_SEND_ARFC Maximale Anzahl Sendeversuche erreicht" auftaucht, anschliessend wird lt. trace der Job dann doch noch von der Queue gelöscht ("Deleted from Queue:...").
Dieses Phänomen tritt NUR bei Faxen über SAPConnect/SMTP auf. Emails, die über den (gleichen) SMTP-Knoten laufen, werden nach dem (ersten...) Versenden von der Queue entfernt.
Hallo Walter,
am besten schaltest Du zuerst mit der ST01 den Berechtigungstrace ein. Dann verschickst Du ein Fax (bzw. 11). Danach rufst Du in der ST01 die Auswertung auf. In der Auswertung sollte alles 'grün' sein.
MfG
Thomas R.
Zuletzt geändert von Thomas R. am 24.07.2008 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
im Berechtigungstrace ist alles grün, daran liegt es anscheinend nicht. Allerdings habe ich einen den Tipp bekommen, mir SAP Hinweis 755889 anzuschauen.
Nun habe ich hier MAX_RETRY_ON_INTERNAL_ERROR in SXPARAMS auf 0 gesetzt. Nun scheint zumindest das Symptom beseitigt zu sein, d.h. die Faxe kommen wirklich nur noch einmal aus SAP raus. Nun wär halt noch die Ursache interessant...