hi!
Ich hab da mal wieder eine Frage:
Wie löst das SAP-System die Hostnamen bzw. IP-Adressen auf?
Wir haben auf unserem System einige RFC-Verbindungen für die unterschiedlichsten Funktionen.
Einmal ist intern als Hostname gespeichert (SAVE_AS_HOSTNAME) beinhaltet aber im Hostnamen-Feld keine IP sondern den Namen.
Umgekehrt haben wir das Ebenfalls.
Ich will jetzt nicht hergehen und alle unsere Verbindungen richtigstellen. Sie funktionieren ja auch so, nur tu ich mir im Moment schwer, weil ich RFC-Destinationen ändern und vergleichen möchte und dieser Schiefstand zu Problemen führt.
Grundsätzlich soll ich eine Passwort-Verwaltung für unsere RFC-Destinationen machen, damit wir sofort alle Passwörter (zufallsgeneriert) ändern können.
Auch um evtl. Sicherheitsprobleme zu umgehen. Derzeit gibt es nur ein "Masterpasswort" für alle RFC-Verbindugen und das ist nicht gut
Jetzt zum Kern meines Problems:
Wie kann SAP hier trotz dieses verdrehten Customizings denoch die richtigen Daten ermitteln?
Vor Allem wenn ich in der SM59 bin und mir eine RFC-Verbindung anzeigen lasse schaut das in etwa so wie in dem angehängten Screenshot aus (der zufälligerweise richtig ist).
Wie kann SAP das Feld "Zielmaschine" mit der auf der Datenbank gespeicherten IP-Adresse ermitteln?
lg ADT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
ECC: 6.18
Basis: 7.50