Danke für die Erläuterungen, Enno, wenn ich mich nicht irre.
Die Workflows wurden zwar nicht von mir entwickelt, sondern vom damaligen Dienstleister, aber da ich diese im Nachhinein mehr oder weniger administriere und auch sämtliche verwendeten Kundenobjekte (Aufgaben und SWO1-Objekte) mehr oder weniger kenne, kann ich versichern, dass die Tabelle INDX nicht aus kundeneigenem Coding direkt angesprochen wird, was ja auch deine Aussage mit dem Z-Bereich, der bei uns nicht existiert, unterstreicht.
Was halt in der Vergangenheit aufgefallen ist und leider ungelöst blieb, ist, dass im Rahmen der Workflow-Genehmigung Langläufer erzeugt wurden, die nur auf Betriebssystemebene beendet werden konnten (der Grund für diese Langläufer ist unklar). Diese Langläufer entstanden immer nur bei Mehrfachbearbeitung und in der SM50 war ersichtlich, dass der Prozess unendlich lange sequentiell auf die INDX zugriff. Die SAP wollte da keinen Support leisten, da es sich um kundeneigene Workflows handelte. Verstanden hatte ich das damals nicht, aber machen konnte ich auch nichts. Wie auch immer, jetzt hat uns das Problem auf andere Art und Weise eingeholt und muss aufgrund der langen Bearbeitungszeiten gelöst werden.
Ich habe bereits eine Meldung aufgemacht. Die zentrale Frage ist halt, ob die Einträge einfach aus der INDX gelöscht werden können? Deinen Aussagen zur Folge und denen einiger Hinweise sollte das wahrscheinlich kein Problem darstellen. Ich warte mal was da kommt.
Gruß,
Frank