ich habe gerade ein Basisproblem, welches ich mir anschauen soll und zwar ist es dort so, dass bei einer Auswertung eines SAP-Programms die Summenspalten und allgemein die Summen (ALV-Darstellung) fett gedruckt wurden, so wie es auch bei der Darstellung im SAP ist. Nun wurde hierbei auf neue Drucker umgestellt und jetzt werden leider die Summen usw. nicht mehr fett gedruckt. Hat da einer eine Idee an was so etwas liegen könnte oder wo ich da nachschauen kann.
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, da ich da gerade wirklich nicht weiter weiß.
Hallo,
ohne tiefer in die Materie einsteigen zu wollen:
Es wird wohl am Druckertreiber/Gerätetyp (SPAD) liegen.
Entweder passt der "alte" Gerätetyp nicht mehr zu den neuen Druckern
oder ihr verwendet jetzt einen neuen Gerätetyp und hattet den alten angepasst um das gewünschte Verhalten zu erreichen.
Ich vermute zweiteres - bei uns werden Summen auch nicht fett gedruckt, obwohl sie auf dem Bildschirm (ALV) fett dargestellt werden. Die Druckvorschau zeigt diese Zeilen aber bereits ohne Fettauszeichnung an....
MfG
Thomas R.
Ja, genau es ist so wie du den zweiten Fall beschreibst. Es wurde bei uns der Drucker ausgetauscht. Bei der Druckvorschau ist es bereits auch nicht mehr fett, allerdings noch in der ALV-Liste. Weißt du wie ich das wieder einstellen kann, dass es das wieder fett druckt?