hoffe jemand kann mir helfen. Bin kein Basismann. Also bei Logon und Auftragsänderung sowie auch Migo (Wareneingang buchen) bekomme ich den oben genannten Laufzeitfehler
Bei Logon:
An invalid request was made to the SAP database interface in a statement
in which the table "DOKTL " was accessed.
Trigger Location of Runtime Error
Program SAPLSDOC
Include LSDOCU09
Row 249
Module type (FUNCTION)
Module Name DOCU_GET
Bei Auftragsänderung und Migo folgender Fehler:
Fehleranalyse
Es wurde eine unzulässige Anforderung an die SAP-interne
Datenbankschnittstelle in einer Anweisung gestellt, in der auf
Tabelle "KONV " zugegriffen wird.
Die Situation deutet auf einen internen Fehler in der SAP-Software oder
aber auf einen fehlerhaften Zustand des betroffenen Workprozesses hin.
Zur näheren Analyse sollte der SAP-Systemlog ausgewertet werden
(Transaktion SM21).
Zur genaueren Analyse des aufgetretenen Fehlers sind möglichst
vollständige Unterlagen erforderlich.
Auslösestelle des Laufzeitfehlers
Programm SAPLV61A
Include LV61AA11
Zeile 82
Modultyp (FORM)
Modulname KONV_EINLESEN
Es handelt sich dabei um 2 Cluster Tabellen KONV UND DOKTL. Habe schon zahlreich bei SDN nachgefragt und immer wieder kam die Antwort das ich ein Kernel Patch machen soll. Nun, habe sowas noch nie gemacht. Kann mir einer sagen wo ich diesen Patch finde, habe auf Service Marketplace gesucht und nichts gefunden.
Moin,
also die Kernel-Patches findest Du z.B. https://websmp102.sap-ag.de/swdc (SAP Software Distribution Center -> Download -> Support Packages and Patches)
Ein Kernel Patch besteht aus einem Datenbank-Abhängigen und unabhängigen Teil . Du musst jetzt also wissen für welchen Core und für welche Datenbank der Patch sein soll. Ziel ist, die Dateien in dem Serververzeichnis z.B. "..\SAP\NSP\SYS\exe\run" zu überschreiben.
(NSP = System ID) (run = Kernel-Verzeichnis) Vorher am Besten das ganze Verzeichnis "run" kopieren/sichern ! Denn, nimmt man den falschen Patch läuft nichts mehr !
..alles klar ?
gruß Tron
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.