Hallo,
ich habe wieder einen Spezialauftrag.
Zur Situation wir hatten eine Tochtergesellschaft, die einen eigenen Mandanten hatte.
Diese Tochtergesellschaft ist jetzt keine mehr.
Daher soll der Mandant soll jetzt auf „nicht produktiv/Archiv“ gesetzt werden, damit die SAP Systemvermessung nicht mehr stattfindet.
Ich habe dieses mit der Transaktion SCC4 versucht.
Hier werden mir jedoch nur folgende Optionen angezeigt: Produktiv, Test, Customizing, Demo, Training und SAP Referenz.
Weiß jemand von euch wie man den oben genannten Effekt erreichen kann?
Gruß
Thomas
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich selbst habe eine Systemvermessung noch nie gemacht und werde ich wahrscheinlich auch nicht selbst machen.
Ich soll mich wieder "nur einmal kurz" um das Thema kümmern.
Was ich bisher gelesen habe, kann man nur Testmandanten ausschließen.
Bei uns handelt es sich aber um einen Mandanten, der nicht mehr benötigt wird.
Wie geht man Lizenztechnisch damit richtig um?
Bei uns handelt es sich aber um einen Mandanten, der nicht mehr benötigt wird.
Habe die Systemvermessung zwar nie machen müssen, aber wenn der Mandant nicht mehr benötigt wird, kann man ihn LÖSCHEN.
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Moin,
wie wäre es mit einer Mandantenkopie ins Testsystem und anschließendem Löschen im Prod ?
gruß Jens Ps Die Benutzerhistorie z.B. ist auch nach dem Löschen von Benutzern jederzeit abrufbar.(nur mal so)
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.