Ja ich habe es gemappt, allerdings funktioniert in der AL11 leider der Zugriff auch nicht.black_adept hat geschrieben:Ist das gemappte Laufwerk auch in der AL11 sichtbar gemacht worden als "Z"?
Mit OPEN Z:\test.txt bekomm ich schon eine Fehlermeldung.black_adept hat geschrieben:Kannst du via OPEN DATASET, TRANSFER... darauf schreibend zurgreifen?
Die Fehlermeldung auf keinen Fall irgendjemanden sagen/schreiben.mettes hat geschrieben:Mit OPEN Z:\test.txt bekomm ich schon eine Fehlermeldung.black_adept hat geschrieben:Kannst du via OPEN DATASET, TRANSFER... darauf schreibend zurgreifen?
Naja es ist in diesem Sinn kein direkte Fehlermeldung. Der RC des Aufrufs von OPEN Z:\test.txt ist <>0, sodass keine Datei geöffnet werden kann. Das scheint, dass gleiche Problem zu sein.Unit605 hat geschrieben:Die Fehlermeldung auf keinen Fall irgendjemanden sagen/schreiben.
GUI-UPLOAD funktioniert, allerdings möchte ich die Datei nicht frontend, sondern backend - vom Applikationsserver, hochladen. Beim Frontend hat das Konzept mit dem verknüpften Laufwerk funktioniert.mettes hat geschrieben:Schon mal mit GUI-UPLOAD versucht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
mettes
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag:
mettes
Hallo mettes,mettes hat geschrieben:GUI-UPLOAD funktioniert, allerdings möchte ich die Datei nicht frontend, sondern backend - vom Applikationsserver, hochladen. Beim Frontend hat das Konzept mit dem verknüpften Laufwerk funktioniert.
Hat jemand noch Ideen wo das Problem mit dem App.Server liegt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor black_adept für den Beitrag:
mettes
bei OPEN DATASET gibt es einen Parameter MESSAGE msg, damit kann der Fehler eingegrenzt werden.mettes hat geschrieben: Naja es ist in diesem Sinn kein direkte Fehlermeldung. Der RC des Aufrufs von OPEN Z:\test.txt ist <>0, sodass keine Datei geöffnet werden kann. Das scheint, dass gleiche Problem zu sein.
Hat jemand noch Ideen wo das Problem mit dem App.Server liegt?
Also die Berechtigungen habe ich geprüft. Diese sind vorhanden.a-dead-trousers hat geschrieben:Da fällt mir noch was ein:
Hast du überhaupt die Berechtigung (Berechtigungsobjekt S_DATASET) auf das Verzeichnis Z: von SAP aus zuzugreifen?
Genau hier ist der springende Punkt. Die Frage, die ich mir allerdings stelle, lautet: Wie finde ich heraus, mit welchem Windows-Account der SAP-User auf den App-Server zugreift. (Denn dort müsste ja das Laufwerk verknüpft werden).a-dead-trousers hat geschrieben:Hat der User des SAP Systems (der Benutzer des SAP Prozesses unter Windows) Zugriff auf das Verzeichnis des anderen Servers?
Achtung: Der SAP User muss nicht immer der Administrator sein.
Außerdem kann es sein, dass der Administrator auf dem Rechner A nicht gleich dem Administrator auf Rechner B ist.
Zum Beispiel dann, wenn beide Rechner in einer unterschiedlichen Domäne hängen oder auch in überhaupt keiner.