ich teste gerade in unserem 4.7-System, ob man mit der Objekthistorie etwas anfangen kann. Man findet die Objekthistorie in dem SAP Standard Menü unter System-->Meine Objekte-->Objekthistorie. Standardmäßig war diese bei uns deaktiviert. Ich habe sie mit dem Report RSSGOSHIRE aktiviert, und nun wird die Tabelle SGOSHIST mit Werten gefüllt. Von dem theoretischen Verständnis her müssten hier zu jedem Benutzer die von ihm zuletzt bearbeiteten Objekte aufgelistet werden samt Transaktionen mit denen er die Objekte angezeigt/bearbeitet/angelegt hat. Hier beginnt es merkwürdig zu werden:
- ich schau mir eine Stückliste an über CS02/CS03. Es wird nicht protokolliert
- ich ändere einen Arbeitsplan mit CA02 an. Es wird auch in der Tabelle mit Objektnummer, Objekttype = BUS1012 und TCODE CA02 protokolliert. Mache ich nun einen Doppelklick auf diesen Eintrag in der Objekthistorie, so lande ich statt eines Arbeitsplanes im EWB: Detail Plankopt
- ich ändere ein Material mit MM02, es wird entsprechend in SGOSHIST protokolliert. Mache ich nun einen Doppelklick auf diesen Eintrag in der Objekthistorie, so lande ich statt in MM02 in der Anzeige des Materialstammes.
hat jemand von euch die Objekthistorie im Einsatz und weiss mehr darüber? Vielen Dank für die Tipps im Voraus!
das könnte natürlich sein, wobei ich mich dann frage, wozu der TCODE mit protokolliert wird. Wüsstest du wo die Defaultmethode pro Objekt eingestellt wird?