ich habe das Problem, dass ich eine Auswertung mittels eines ABAP-Programms (idealerweise) erstellen soll, welche Daten aus dem Solution Manager in tabellarischer Form ausgibt.
Ich denke, das Programm selbst zu schreiben, dürfte (ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, da ich vom Solution Manager kaum etwas weiß) nicht allzu schwierig sein.
Ich habe aber keinerlei Idee, wo ich die Daten herbekommen soll bzw. in welcher Datenbanktabelle diese abgelegt sind oder welche Funktionsbausteine es gibt.
Ich habe durch googlen zumindest den Fuba SALERT_CREATE aus der Funktionsgruppe SALERT_LOCAL gefunden, weiß auch, dass ich damit einen Alert auslösen kann, aber das hilft
mir im Moment nicht weiter. Evtl. gibt es aber in der Funktionsgruppe FUBAs, die mir weiterhelfen können, aber dass kann ich erst prüfen, wenn ich wieder Zugang zu einem System habe.
Enthalten soll die Tabelle Angaben über den Alert-Namen, die verwalteten Objekte bzw. die System-ID, Datum, Status sowie den Bearbeiter. Ich hoffe, dass ich das irgendwie schaffe, an die
Informationen zu kommen, da es doch eher schnell gehen muß, die Daten zu liefern und ich hoffe inständig, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bin dankbar für jede Anregung, Information und Hilfe.
Um Tabellen o.ä. zu finden gehe ich wie folgt vor:
Zuerst ein SQL Trace starten via ST05 - Details bei der SAP HELP SAP HELP: Datenbankzugriffe mit SQL Trace prüfen
Dann einen entsprechenden Report oder Transaktion aufrufen. Durchklicken und zurück zur ST05, um das Ergebnis zu durchforsten. Da wird mich sicherheit eine Auffällige Tabelle dabei sein, die du verwenden kannst.
vielen Dank nochmals für Deine Hilfe; der Tip hat mir geholfen, aber das Problem an der Sache ist noch ein anderes: ein Kollege und ich haben durch gemeinsame Recherchen herausgefunden, dass es eine Standardeinstellung gibt, wonach die Alerts nach 50 Tagen automatisch gelöscht werden. Maximal kann der Zeitraum auf 300 Tage verlängert werden, aber das würde zulasten der Systemperformance gehen.
Daher haben wir in der Richtung auch nichts weiter unternommen.
Ich danke Dir nochmals für Deine Hilfe.