Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, monatlich die im Dialog aufgerufenen Transaktionen/Reports des Vormonats zu ermitteln.
Zur Not würde auch eine wöchentliche Auswertung gehen.
Der FuBa SWNC_COLLECTOR_GET_AGGREGATES sieht ganz brauchbar aus, aber leider kann ich das Ergebnis nicht downloaden (Laufzeitfehler wg. Größe).
Weiter gibt es in der Bildschirmausgabe zwei Felder: COUNT und DCOUNT.
Was ist der Unterschied, bei meiner Selektion sind die Werte identisch?
Sind die Werte Transaktionsaufrufe oder Dialogschritte?
Die ST03N gibt mir auch relativ brauchbare Ergebnisse, aber leider nur Dialogschritte.
Die User benötige ich in der Auswertung nicht wirklich, keine Verhaltenskontrolle.
Ich möchte nur die "TOP TEN" der am meisten genutzten Transaktionen/Reports ermitteln. (Das Management steht auf Zahlen und bunte PowerPoint-Präsentationen.
Moin Günter.
mein Vorschlag:
aktiviere die Erweiterung(CMOD) S38MREP1. Dieser Exit wird durchlaufen vor dem start von Reports.
Man legt eine kleine Tabelle an und zählt die Anzahl der Aufrufe und wer aufruft(nur der letzte Aufrufer) etc.
*" VALUE(PROGNAME) LIKE TRDIR-NAME
*" VALUE(SECU) LIKE TRDIR-SECU
*" VALUE(SSET) LIKE TRDIR-SSET
*" VALUE(VARIANT) LIKE RALDB-VARIANT DEFAULT SPACE
Beispiel:
gruß Jens
<:: XING-Gruppe Tricktresor::> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.