archivierung

Alle Fragen rund um Basisthemen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
4 Beiträge Seite 1 von 1

archivierung

Beitrag von joachim (ForumUser / 70 / 0 / 3 ) »
setze meine anfrage mal in basis, bin mir aber nicht sicher.

kann mir jemand eine quelle nennen, wo ich mehr informationen über die einzelnen archivierungsobjekte bekomme, als wie sie von sap in ihrer doch so ausführlichen dokumentation vorhanden ist.
mein problem ist nicht das archivieren an sich, sondern die informationen innerhalb der protokolle zb.

mm_ekko

position erfüllt nicht die kriterien der zusatzprüfung

super, aber was kann ich damit anfangen, laufe ich in die fachabteilung ernte ich schweigen, suche ich nach dokumentation, keine chance. bin für jeden ratschlag dankbar und hoffe das es nicht alleine an meiner unwissenheit liegt.

joachim

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten


Beitrag von TakerOne (Specialist / 102 / 0 / 3 ) »
Hi,

welche Art von Archivierung meinst Du denn?

Archivierung der Reorg-Daten?

oder Archivierung von z.B. in Sap erzeugten Rechnungen?

Oder Verknüpfung mit externen Archiv-Belegen?

Hast du Dir schon mal die Sammlung der Dokumentationen unter

http://help.sap.com/printdocu/core/Prin ... german.htm

angeschaut?

Grüßle
Ich bin eigentlich ein sehr netter Mensch.
Wenn ich Freunde hätte, könnten diese es bestätigen. :-)

Beitrag von joachim (ForumUser / 70 / 0 / 3 ) »
ich meine die reorg-daten wie z.b. mm_ekko, da werden die bestellungen archiviert. all die objekte die mit der transaktion sara zur verfügung stehen. auf den sap-seiten habe ich schon vergebens gesucht, da bekomme ich auch nicht mehr informationen wie in der sara. es ist ja bald weihnachten, wünschenswert waere
wenn im protokoll "diese nachricht erscheint, dann tue ... "usw.
vielleicht kennt jemand eine ausführliche dokumention pro archivierungsobjekt wo gerade dieses thema abgedeckt ist.
danke
joachim

Eine Position erfüllt nicht die Kriterien der Zusatzprüfung

Beitrag von Ringo ( / / 0 / 3 ) »
aus meiner Erfahrung gibt es nicht soviel Dokumentation zum Thema Archivierung.

Die Zusatzprüfung kommt aus den Löschkriterien. Die Frage die sich dabei stellt ist, welche Prozesskette hängt am Einkauf bzw. den Bestellungen, da wir hier
ja Abhängigkeiten haben. Schau doch mal innerhalb der Bestellung nach, welche Position das Problem macht und was mit dieser Position ist.

Gruß Ringo

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

0
Antw.
1127
Views
Archivierung mit PBS
von stoi » 24.01.2005 11:23 • Verfasst in Basis
0
Antw.
1159
Views
Archivierung PDF
von Trudel84 » 13.09.2006 12:43 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1019
Views
Archivierung
von ralle » 18.01.2007 14:18 • Verfasst in Basis
15
Antw.
9323
Views
Archivierung von Dateien
von Mark33 » 21.08.2012 22:38 • Verfasst in ABAP® für Anfänger
0
Antw.
1525
Views
Archivierung in SAP-CML / Erfahrungen?
von airwaver » 24.02.2010 06:42 • Verfasst in Financials

Über diesen Beitrag


Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.