Was sagt denn dein Returncode 8 im Transportprotkoll aus. Welcher Fehler ist genau aufgetreten?sonntagskind hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Tabelle im Testsystem angelegt, aber es gelingt weder, deren Inhalt zu transportieren, noch diese Tabelle neu zu erfassen (19 Zeilen).
Ein spezieller Transportauftrag wurde mit Rückkehrcode 8 abgebrochen, ich vermute eine Sperre im Produktivsystem, weshalb auch die Erfassung nicht funktioniert.
Witzigerweise erscheint aber im Produktivsystem die komplette Tabelle als Werthilfe!
Wer weiß, wie es geht?
Vielen Dank
Sonntagskind
Hallo Sonntagskind,sonntagskind hat geschrieben:Hallo,
vielen Dank für die beiden Hinweise!
Im Protokoll gibt es 2 Fehler:
Import der Dic-Objekte:
RC = 8: Der Transport wurde mit Fehlern durchgeführt.
Einzelne Objekte konnten nicht erfolgreich transportiert werden.
Beispiele:
- Originalobjekt wurde nicht überschrieben
- Repariertes Objekt wurde nicht überschrieben
Dic. Aktivierung:
RC = 12: R3TR TABL ZIH_ZEITRAUM: Objektinformation konnte nicht importiert werden (Meldungsnr. DO 545)
Struktur und Datenelemente waren bereits in einem Workbench-Auftrag transportiert worden, möglicherweise waren nun keine Elemente zum Transport da. Denn Enno hatte darauf hingewiesen, dass der Inhalt mit TABU transportiert wird, bei mir steht aber TABL.
Zwischendurch habe ich noch den Hinweis bekommen, dass meine Tabelle mandantenunabhängig ist und das vielleicht den Fehler verursachen könnte. Also habe ich spontan den neu angelegten Transportauftrag gelöscht, kann aber wegen dieses Auftrages die Tabelle nun nicht mehr bearbeiten. Wie komme ich denn da wieder raus, um den Mandanten zu ergänzen?
Vielen Dank an alle Helfer!
Sonntagskind