Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf einem neuen System eine größere Eigententwicklung so einspielen, dass ich mehrere Transporte von Kopien importiere und danach dann bei den einzelnen Objekten die Versionsverwaltung nutzen kann.
Ich stelle aber fest, dass jeder neue importierte Transport der einzige ist, der als Version angezeigt wird.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinkriegen könnte?
Danke schonmal,
Eberhard
Wir werden dort z.T. weiterentwickeln, aber eigentlich handelt es sich um ein Wartungsrelease.
Der alte Rechner steht demnächst nicht mehr zur Verfügung, und wir müssen mit unserer Entwicklung auf den neuen Rechner (per Einzel-Transporten, weil dort auch schon entwickelt wurde).
Ich hätte gerne unsere Änderungshistorie behalten, wie sich die Objekte über die Jahre verändert haben (manchmal ist das hilfreich...) und dachte, ich kann einfach die Kopie-Transporte einspielen und habe dann je eingespieltem Transport auch eine Version in der Versionsdatenbank. Leider scheint das nicht so zu sein.
Wenn Du in der Regel sagst, kennst Du irgendeinen Trick, wie ich das System dazu bringen kann, eben doch Versionen anzulegen?
Danke,
Eberhard
es werden dann Versionen angelegt, wenn die Objekte im Zielsystem modifiziert wurden und dann per SPAU abgeglichen wurden.
Die verläßlicheste Lösung ist wohl, dass Eure Basis die Tabelle(n) mit den Versionsständen abziehen und im neuen Quellsystem einspielen muss.
Achtung: Dadurch können Versionsstände im Zielsystem flöten gehen.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
Das Default-Verhalten bzgl. Versionierung bei Import lässt sich durch einen Parameter im Transport-Profil des Zielsystems ändern. Nimm mal VERS_AT_IMP als Suchbegriff bei help.sap.com.
Hallo Frank, vielen Dank für den Tipp. Genau das brauchte ich. Super.
@Ereglam: Deine Lösung war für uns nicht praktikabel, weil auf dem Importsystem ja schon andere Entwicklungen stattgefunden haben, die wir dann überschrieben hätten. Aber Franks Hinweis hat das Problem für mich gelöst. Danke.