ich habe leider hier noch nichts zu diesem Thema gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit bei SAPscript in einem Formular in der Ländervariante ein anderes Papierformat zu hinterlegen?
Wir verwenden A4 Papier, unsere Tocher in den USA jedoch LETTER. Hier entsteht nun das Problem, das meines Wissens in der Ländervariante EN das Seitenformat nicht separat speichern kann.
Muss ich nun wirklich das Formular kopieren um dann diese Version mit LETTER anzulegen?
Oder kennt da jemand einen Trick oder hat Erfahrung mit diesem Thema?
Hallo.
Ich glaub nicht das das mit der "Ländervariante" funktioniert. Es ist ja nicht mal erlaubt das Papierformat zu ändern, wenn man nicht die Originalsprache bei Formular ändern wählt.
D.h. einfach Übersetzten des Formulares in die Sprache EN (mit Transaktion SE76) hat auch keinen Sinn, da dann EN nicht die Originalsprache ist und du in EN das Papierformat NICHT ändern darfst.
Ist warscheinlich das "einfachste" das Formular in ein kompett neues Formular zu kopieren und im Customizing das zu Regeln (vorausgesetzt du kannst dort für die Sprache EN bzw. für die Tochtergesellschafft ein eigenes Formuarl einstellen, würd ich vorher checken!).