neulich habe ich eine Tabelle mit entsprechender Texttabelle (gleicher Key, wie die Tabelle + SPRAS- und Textfeld) angelegt und diese über die Fremdschlüsselprüfung auch als Texttabelle definiert. Soweit so gut, das funktioniert auch alles, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass wenn in der sy-langu kein Text gepflegt ist und man dazu die F4-Hilfe aufruft, das Feld einfach leer gelassen wird und es keine Möglichkeit gibt, eine Alternativsprache anzugeben. Gut wäre es, wenn man dann wenigstens den Text noch in englisch suchen könnte, falls er in der Anmeldesprache nicht gefüllt ist. Gibt es hier eine Möglichkeit, das relativ einfach und wenn möglich über den Standard abzubilden, oder muss diese dann selbst selektiert und ausgewertet werden?
Ich könnte mir vorstellen dafür eine eigene Suchhilfe zu definieren, die die Selektion der Texte unabhängig von den Daten übernimmt.
Die kannst du dann z.B. beim Datenelement hinterlegen, das den Hauptschlüssel darstellt. Diese sollte dann in den Standardtools (SE16 & Co.) VOR der Fremdschlüsselsuche ziehen.
lg ADT
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor a-dead-trousers für den Beitrag: Pyro
Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why.
Eine einfache Suchhilfe vorschalten... ich dachte das hatten wir schon versucht:D
Naja, auf jeden Fall hat es damit jetzt doch funktioniert, danke^^ Manchmal ist der SAP-Standard ja irgendwie doch bisschen sinnvoll;)