es gibt verschiedene Arten von Spoolfiles (rqdoctype aus Tabelle TSP01). Um diese in PDF zu wandeln, bietet die SAP diverse Funktionsbausteine an. CONVERT_ABAPSPOOLJOB_2_PDF eignet sich für den Typ LIST, CONVERT_OTFSPOOLJOB_2_PDF für die Typen OTF und SMART. Für den Typ ADSP (Adobe Forms-Formulare) gibt es den Baustein FPCOMP_CREATE_PDF_FROM_SPOOL.
Leider ist letzterer nicht dokumentiert, und die Verwendungsstellen laut Verwendungsnachweis sind nicht sonderlich verständlich. Ich bekomme damit den ersten Teil des Spoolfiles gewandelt. Der Typ ADSP erlaubt aber mehrteilige Spoolfiles, die ich alle gewandelt brauche. Nach dem Studium des Verwendungsnachweises bin ich der Meinung, dass der Baustein das durchaus auch hergibt. Nur habe ich nicht verstanden, wie ich das aufziehen muss, wie ich den Baustein also ansprechen muss, um alle Teile des Spoolauftrages in PDF zu wandeln.
Kennt dazu jemand eine verständliche Anleitung oder ein Beispielcoding, das nachvollziehbarer ist als die Verwendungsnachweisstellen der SAP (deren Kontexte ich alle nicht kenne)? Oder kann jemand aus dem Kopf erklären, wie man den Baustein hierfür nutzen kann?