Euer Vorgehen entspricht in etwa meiner potentiellen Vorgehensweise bei einer solchen Anforderung.Anonymous hat geschrieben:Hallo,
ich habe folgendes Problem in SAP Script. Zur Zeit drucken wir noch ein Formular mit festen Spalten (Tabulatoren). Jetzt soll aber abhängig von einem Flag eine neue Spalte hinzukommen. Damit sie aufs Formular passt müssen die anderen Spalten zusammenrücken. Ohne die neue Spalte sollen die Spalten aber in ihrem ursprünglichen Abstand gedruckt werden.
Im Moment sehe ich nur den Weg zwei unterschiedliche Absatzformate mit den jeweiligen Tabulatorpositionen zu definieren und im Formular jedesmal das Flag abzufragen und die Position jeweils mit dem passenden Absatzformat zu drucken. D.h. ich muss die Ausgabe im Formular jeweils doppelt programmieren.
Gibt es hier einen eleganteren Weg die Spalten und die Ausgabe dynamisch zu gestalten? Gibt es eventuell in SAP Smart Forms eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
Danke schonmal für eure Antworten
Stephan
Nein.Anonymous hat geschrieben:Gibt es hier einen eleganteren Weg die Spalten und die Ausgabe dynamisch zu gestalten?
meine Antwort bezieht sich sowohl auf SAPScript als auch auf SmartForms.Anonymous hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
In SAP Script hatte ich auch keine andere Möglichkeit gesehen das Problem zu lösen.
Kennt sich vielleicht jemand mit SMART FORMS aus und kann kurz sagen ob es dort eine Möglichkeit gibt das Problem anders zu lösen, oder bin da auch an die starren Absatzformate gebunden?
Gruß
Stephan