dann wirst Du jedes Element der Auftragsnummern mit jeden Element der Positionen verknüpfen müssen und selbst wieder in ein RANGE-Tabelle stellen müssen.manuk hat geschrieben:Hallo zusammen!
Wenn ich eine Datei zu einem Objekt über die generischen Objektdienste ablege, wird in der Tabelle toaXX ein Eintrag erzeugt, in dem die ID-Paramter einfach zusammengefügt werden.
Beispiel:
Ich lege zum Auftrag 0000000356 zur Position 10 ein Dokument ab, wird der Eintrag mit der ID:
0000000356000010
erzeugt.
Nun möchte ich in einem Programm, in dem beide Felder (Auftragsnummer und Position) als Select-Options definiert bin die passenden Einträge in der Tabelle toaXX suchen. ist es möglich die 2 Selektoptions logisch richtig miteinander zu vereinen?
Viele Grüße Manu
Code: Alles auswählen.
id-sign = 'I'.
id-option = 'EQ'.
LOOP AT aufnr.
LOOP AT posnr.
CONCATENATE
aufnr-low
posnr-low
INTO id-low.
APPEND id FROM id.
ENDLOOP.
ENDLOOP.
hmm, ja, da hatte ich nicht weiter drüber nachgedacht.manuk hat geschrieben:Hey ereglam,
ich hab nur ein Problem, was ist wenn der User eine Position oder eine Auftrag ausschließen möchte????
Mit der Rangetabelle arbeite ich schon,w enn ich alles zu einer Auftrasgnummer haben möchte
also 0000000356000010 bis 0000000356999999
Hey dele,
danke aber das geht leider nicht, weil ich in der Verarbietung zuvor die 2 Select-Options separat brauche, leider.
gruß Manu
Code: Alles auswählen.
DELETE itab WHERE NOT id(10) I N selopt1
OR NOT id+10(6) IN selopt2.