ich habe mal wieder eine Frage bezüglich des Formulardrucks mit Smartforms. Es sollen auf einer Rechnung anstatt den standard Firmenadressen die Daten des Verkaufsbüros angegeben werden.
Bisher wurden die Felder der Firmenadresse über den Funktionsbaustein des Druckprogramms als Einzelfelder an das Formular übergeben. Also nicht als Adressbausteine....
Ich habe jetzt innerhalb des Formulars die Daten des Verkaufsbüros selektiert (Tabelle tvbur). Dabei bekommt man aber lediglich die Namen der Include-Texte zurück, die die Daten enthalten.
Ist natürlich dann etwas doof, wenn ich dann nur einzelne Felder, wie z.B. PLZ oder Nachnamen, gezielt ausgeben will.
Ausserdem hatte ich den Adresstext vorher in einer Zeile ausgegeben. Das war ja auch ganz einfach möglich, da ich jedes Feld einzeln über Variablen ansprechen konnte....
Hat jemand ne Idee, wie ich das jetzt machen kann?
Hab also jetzt die Namen der jeweiligen Include-Bausteine zur Verfügung und brauche jetzt die Texte.... aber möglichst so, dass ich auch nur einzelne Teile davon verwenden kann!
Ich hoffe, das war nicht allzu unverständlich! ;o)
Du musst mit der Adresse (ADRNR) in der Tabelle TVBUR arbeiten (ggf. die Adresse im Customizing auch richtig hinterlegen). Die Includes sind nur als Textbausteine für Briefe zur Übernahem "wie eingegeben" vorgesehen (und außerdem eher veraltet).
Wenn Du einzelne Felder aus der Adresse gezielt ausgeben willst, musst du im Coding die Tabelle ADRC mit der Adressnummer lesen. Dort steht die Adresse detailliert drin.