Ich habe einen Funktionsbaustein (IDOC_INPUT_INVOIC_MRM) kopiert. Die dazugehörigen Standardincludes habe ich ins Topinclude eingefügt. Das komplette Coding wird richtig durchlaufen, nur bei der Anweisung
call customer-function 'xxx'
passiert nichts. Der Exit wird nicht durchlaufen, über das Coding wird einfach hinweg gegangen.
Hast Du zu diesem Exit ein Projekt angelegt über TA CMOD? Das sollte man tun und darüber dann den Exit implememtieren. Dann das ganze aktivieren. Solange das Projekt nicht aktiviert ist, wird der Exit nicht durchlaufen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du den Originalbaustein kopiert?!
Wie läuft denn dann bei Euch der Prozess? Wird der Standardbaustein nicht aufgerufen, stattdessen der Kopierte? In dem Fall vermute ich, daß der Exit nur für das Originalprogramm zieht, nicht jedoch für die Kopie. Da bin ich momentan auch überfragt, was da noch zu beachten wäre. Wobei, wenn es eine Kopie ist, kann man doch theoretisch ohnehin modifizieren wie man möchte. Wozu dann noch der User-Exit?
ja ich habe den Orginalbaustein kopiert, weil ich minimale Änderungen vornehmen musste, ich möchte aber ungern alle Includes kopieren um dann an den Stellen wo ein User-Exit gerufen wird, den eigenen FuBa zu rufen.
Damit komme ich bei evtl. Änderungen des IDOCeingangs zu weit vom Standard weg. So wurde schon ein Mal mit dem Problem verfahren und jetzt funktioniert der Kundeneigene Eingang noch nicht mal mehr annähernd wie der Standard Was zu enormen Problemen geführt hat.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass die Exits durchlaufen werden, ansonsten funktioniert alles. Es kann doch nicht sein, dass die Exits mein Vorhaben scheitern lassen... HILFE!!!