Prüfung EMail-Adresse per ADDR_COMM_CHECK

Alles rund um die Sprache ABAP®: Funktionsbausteine, Listen, ALV
6 Beiträge • Seite 1 von 1
6 Beiträge Seite 1 von 1

Prüfung EMail-Adresse per ADDR_COMM_CHECK

Beitrag von tomflo (ForumUser / 9 / 0 / 0 ) »
Ich möchte die Plausibilität einer EMail-Adresse nach SAP-Vorgaben checken.

Wer weiß, wie man den FB ADDR_COMM_CHECK korrekt anspricht.

Alternativ könnte auch ADDR_COMM_MAINTAIN herhalten.

Danke für einen Tipp.

Grüße
vom Tom

gesponsert
Stellenangebote auf ABAPforum.com schalten
kostenfrei für Ausbildungsberufe und Werksstudenten

Re: Prüfung EMail-Adresse per ADDR_COMM_CHECK

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
tomflo hat geschrieben:Ich möchte die Plausibilität einer EMail-Adresse nach SAP-Vorgaben checken.

Wer weiß, wie man den FB ADDR_COMM_CHECK korrekt anspricht.

Alternativ könnte auch ADDR_COMM_MAINTAIN herhalten.

Danke für einen Tipp.

Grüße
vom Tom
Vielleicht mit 'HE, DU' oder 'Hey, Sie'???

Überhaupt schon mal den FB angeschaut? oder die <F1-Taste> bemüht?

Du könntest mir aber mal "Ich möchte die Plausibilität einer EMail-Adresse nach SAP-Vorgaben checken." diese Plausibiliät näher bringen.

So viel ich weiß, kann man heutzutage nur noch auf das '@' zeichen plausibilitieren.

Beitrag von Gast ( / / 0 / 3 ) »
... es geht doch nichts über anonyme qualifizierte Antworten.

Ich habe immer noch große Hoffnung, daß ein anderer Kollege die Kompetenz hat, den Inhalt der Frage zu verstehen.

Grüße
vom Tom

Beitrag von ereglam (Top Expert / 1829 / 2 / 7 ) »
Hallo Tom,

mach doch mal einen Verwendungsnachweis und schau Dir an, wie SAP den Baustein verwendet.

Code: Alles auswählen.

LSZA6I02                           158           CALL FUNCTION 'ADDR_COMM_CHECK'  
                                                   EXPORTING                      
                                                     table_type      = 'ADTEL'    
                                                   TABLES                         
                                                     comm_table      = iadtel     
                                                     error_table     = errors     
                                                   EXCEPTIONS                     
                                                     parameter_error = 01         
                                                     internal_error  = 02.        
                                   342           CALL FUNCTION 'ADDR_COMM_CHECK'  
                                                   EXPORTING                      
                                                     table_type      = 'ADFAX'    
                                                   TABLES                         
                                                     comm_table      = iadfax     
                                                     error_table     = errors     
                                                   EXCEPTIONS                     
                                                     parameter_error = 01         
                                                     internal_error  = 02.        
                                   444         CALL FUNCTION 'ADDR_COMM_CHECK'    
                                                 EXPORTING                        
                                                   table_type      = 'ADTTX'      
                                                 TABLES                           
                                                   comm_table      = iadttx       
                                                   error_table     = errors       
                                                 EXCEPTIONS                       
                                                   parameter_error = 01           
                                                   internal_error  = 02.          
                                   545         CALL FUNCTION 'ADDR_COMM_CHECK'    
                                                 EXPORTING                        
                                                   table_type      = 'ADTLX'      
                                                 TABLES                           
                                                   comm_table      = iadtlx       
                                                   error_table     = errors       
                                                 EXCEPTIONS                       
                                                   parameter_error = 01           
                                                   internal_error  = 02.          
...etc
PS: bitte nicht auf unseren Gästen rumhacken. Hier sind die Mods die Bösen... :roll:
Gruß
Ereglam

May the Force be with your code
|| .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .

Beitrag von Tomfloh ( / / 0 / 3 ) »
Was nützt Dir eine kompetente Antwort, wenn DU sie nicht verstehst. :roll:

Beitrag von ereglam (Top Expert / 1829 / 2 / 7 ) »
könnte es sein, dass ich vergaß, den Ironieschalter anzuschalten...
ereglam hat geschrieben:...
PS: bitte nicht auf unseren Gästen rumhacken. Hier sind die Mods die Bösen... :roll:
PS:
ich finde die Anwort von Gast auch nicht sonderlich hilfreich, aber bei früheren Gelegenheiten, bei denen ich mich entsprechend geäussert hatte, kam der Vorwurf, das nur uns genehme Postings stehen gelassen würden...
Gruß
Ereglam

May the Force be with your code
|| .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .

Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen

1
Antw.
5861
Views
Email Adresse im Kreditorenstamm
von Dimonic » 19.05.2009 08:00 • Verfasst in Financials
1
Antw.
2664
Views
RFBIDE00 - XD01/XD02 - EMail-Adresse
von tomflo » 07.01.2005 11:00 • Verfasst in ABAP® Core
4
Antw.
3023
Views
Email-Adresse Sachb. in Fakt.-Formular
von Ucke » 30.04.2007 13:54 • Verfasst in Sales and Distribution
0
Antw.
1252
Views
Email-Adresse aus SU01 in Business Workplace verwenden
von roody1402 » 19.06.2008 15:43 • Verfasst in ABAP® Core
9
Antw.
3163
Views
Generierte Datei auf bestimmte Email Adresse versenden
von Armin93 » 05.12.2019 13:23 • Verfasst in ABAP® für Anfänger

Über diesen Beitrag

Unterstütze die Community und teile den Beitrag für mehr Leser und Austausch

Aktuelle Forenbeiträge

Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 5 Stunden von black_adept gelöst 23 / 3588
User Exit EXIT_RQCPRM10_001
vor 6 Stunden von a-dead-trousers 2 / 205
Trennen Strasse und Hausnummer
vor 12 Stunden von payten 13 / 10529
Daten an Tabelle binden
Gestern von Lukas Sanders 2 / 1257

Newsletter Anmeldung

Keine Beiträge verpassen! Wöchentlich versenden wir lesenwerte Beiträge aus unserer Community.
Die letzte Ausgabe findest du hier.
Details zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Aktuelle Forenbeiträge

Dialog-Container mit Toolbar/Status
vor 5 Stunden von black_adept gelöst 23 / 3588
User Exit EXIT_RQCPRM10_001
vor 6 Stunden von a-dead-trousers 2 / 205
Trennen Strasse und Hausnummer
vor 12 Stunden von payten 13 / 10529
Daten an Tabelle binden
Gestern von Lukas Sanders 2 / 1257

Unbeantwortete Forenbeiträge

aRFC im OO-Kontext
vor 4 Wochen von ralf.wenzel 1 / 2807