Moin Leuts,
natürlich kann man das, was ich vorhabe, direkt und hart auf der DB erledigen, was ich aber als "nicht das Gelbe vom Ei" empfinde, unter anderem weil sämtliche Systemchecks etc. pp. unterlaufen werden.
Was will ich?
Ich schreibe gerade an einer SAP-Applikation um eine externe TemplateAnwendung in das SAP-System (inplace) zu integrieren.
Um spezifische Objekte dieser externen Anwendung aus dem SAP heraus konsequent und folgerichtig zu nutzen, bin ich gezwungen zur Konfigurations-Laufzeit (auf dem Entwicklungssystem natürlich!) im DD dynamisch Strukturen anzulegen. Für jedes Template der externen Anwendung wird eine eigene Struktur benötigt, welche bei Überarbeitungen der Templates auch entsprechend anzupassen ist.
Nun bin ich schon seit einigen Tagen sowohl im System als auch im Web auf der Suche nach Funktionsbausteinen/Programmen/Klassen mit welchen das ganze Systemkonform durchgeführt werden kann, werde aber irgendwie nicht so recht fündig....
Fast fürchte ich, das ich die SE11 entsprechend auseinander nehmen muß.
Hat einer von Euch schon mal so etwas gemacht/benötigt und kann mir ggf. einen (oder auch mehrere
) Tipp(s) geben, welche FuBas etc. für eine solche Aktion in betracht kommen könnte?
vG
Arno