Hallo, ich habe auf dem Selektionsbild einen Parameter, den ich in Abhängigkeit von anderen Eingaben auf dem Selektionsbild selber fülle, den aber der Anwender auch verändern kann.
Woher weiß ich jetzt, ob der Anwender den Parameter verändert hat oder ob ich den Inhalt ermitteln muß.
Gruß
Kerstin
kannst du nicht in dem Moment wo du den Parameter füllst, den Wert ebenfalls in eine Variable übernehmen? Zum Programmstart kannst du dann das Feld mit der Variablen vergleichen.
Ja, ich denke, irgendwas in der Art wird es wohl werden. Ich hatte eben gehofft, daß es vielleicht ein Ereignis gibt, welches ausgelöst wird, wenn der Anwender eine Änderung in einem Feld vornimmt.
Ich danke dir trotzdem.
Kerstin
Bei den Selectionscreens gibts die möglichkeit über das Ereignis "AT SELECTIONSCREEN." sowas abzufangen.
Einziger Hacken daran, der User muss Enter drücken.
Das Problrm an der Sache ist nur, daß dieses Ereignis bei jedem Enter angesprungen wird, egal, ob Eingaben gemacht wurden oder nicht. Also bleibt doch nur das Merken in einer Variablen.
Hallo Daniel, wenn du ein Ereignis 'AT Selection-Screen' im Programm hast, wird auch bei F8 zuerst dieses angesprungen. 'End-of-Selection' ist ein Ereignis, das ausgelöst wird, wenn der Lesevorgang auf der Datenbanken abgeschlossen ist. Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Gestalten des Selektionsbildes zu tun. 'AT Selection-Screen' wird immer prozessiert, wenn das Selektionsbild abgearbeitet wurde.
Gruß Kerstin
Hallo Daniel, du hast schon Recht, aber wenn ich Parameter im Selektionsbild beeinflussen will, bin ich beim Ereignis 'End-of-Selection' schon viel zu weit fortgeschritten im Report.
Gruß Kerstin