Code: Alles auswählen.
sfsy-page EQ sfsy-jobpages
Stichwort PROTECT/ENDPROTECT. (So gehts zumindest in SAPscript)Zeratul hat geschrieben:Ich bin's wieder und wieder mit SmartForms
Habe folgendes Problem:
Ich habe einen Textknoten, in dem mehrere Zeilen Text stehen. Dieser Knoten befindet sich im MAIN am Ende des MAIN-Loops.
Dieser Textknoten hat folgende Bedingung:Doch trotz dieser Bedingung kommt es vor, dass einge Zeilen sich auf einer anderen Seite befinden, weil die Seite zu klein ist um noch alles auf die gleiche Seite auszudrucken. Doch dieser Text darf nicht getrennt werden.Code: Alles auswählen.
sfsy-page EQ sfsy-jobpages
Habe auch schon versucht den Text als Textbaustein einzufügen, doch er wird trotzdem getrennt.
Hoffe jemand versteht mein Problem.
Dafür brauche ich 15 Sekunden (um EINE der möglichen Alternativen zu finden):Zeratul hat geschrieben:Hab ich mir auch gedach, da ich bisschen SAPScript kann und das schon mal gehört habe, und gleich mal bei der Hilfe in SmartForms nach soeinem Befehl gesucht, doch leider nichts brauchbares gefunden
SmartForms Online Hilfe hat geschrieben: Absatzformat anlegen, Abschnitt Einzüge und Abstände
Seitenschutz
Mit diesem Attribut steuern Sie, ob ein Absatz zusammenhängend auf einer Seite ausgegeben werden soll oder nicht. Falls auf der aktuellen Seite nicht mehr genügend Platz (nur im Hauptfenster) ist, wird der Absatz vollständig auf der nächsten Seite ausgegeben. Dadurch vermeiden Sie, daß ein Absatz durch einen Seitenumbruch zerrissen wird.
Gesucht hab ich gar nicht, ich hab mich nur logisch durch die Hilfe geklickt:Zeratul hat geschrieben:
Sry!!!
Vielen Dank, werde es gleich versuchen!
?dit:
Aber nach was hast du gesucht, sry wenn ich nerve. Aber ich haber zuvor "seitenumbruch" eingegeben und habe nichts gefunden, jetzt hab ich das nochmals versucht mit "seitenschutz" und finde wieder nichts. Sry aber interessiert mich.