Weiß jemand wie man das Umsetzen könnte? Gibt es da ne Möglichkeit mit der RS232 Schnittstelle o.ä?
Ne Möglichkeit wär natürlich einfach über Dataset zu gehen (Die Datendatei auf der SD Karte hat immer den selben Namen), hierbei gibts aber Probleme weil das SD-Laufwerk ja auf jedem Rechner anders heißen könnte (mal ist es F:, mal ist es E:, usw.)
Aus deiner Frage lese ich heraus: Dateischnittstelle nach SAP. Die Datei liegt auf einer SD Karte und die Karte soll in verscchiedenen Rechnern funktioneiren. Die Schnittstellle soll automatisch ablaufen ohne Benutzerinteraktion. Wenn du aber den Ort an dem die Datei liegt nicht eindeutig programmatisch bestimmen kannst dann wird eine Dateischnittstelle ohne das der Benutzer die Datei auswählt sehr schwierig:)
Wenn ich was falsch verstanden habe, was durchaus sein kann da ich viel interpretiert habe, vielleicht ienfach nochmal deutlich die Frage formulieren:)
Ich hab z.b. einen Report der mir z.B. ne ALV Füllen soll. Auf Knopfdruck soll er dann auf die SD Karte gehen und sich aus der datei TEST.DAT (wie auch immmer, die heisst immer gleich) bestimmte daten holen, mit denen er dann die Felder füllt. (wie beim Dataset eigentlich)
Und alles möglichst Dynamisch (Also nicht auf einen PC ausgerichtet), sonst könnt ichs ja einfach mit Dataset machen und F:/test.dat o.ä. machen!
Mfg
edit: "programmatisch bestimmen kannst dann wird eine Dateischnittstelle ohne das der Benutzer die Datei auswählt sehr schwierig:) "
genau das ist mein problem
Zuletzt geändert von Neroringer am 15.05.2006 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
wenn Du auf der einen Seite von DATASET und auf der anderen Seite von SD-Karte an unterschiedlichen Laufwerken schreibst, habe ich das Gefühl, dass Du hier zwei Dinge miteinander verwechselst.
1. OPEN/CLOSE DATASET wird nur auf dem Applikationsserver benutzt, um auf Daten in dem dort erreichbaren File-System zu lesen/schreiben.
2. Um auf Daten zuzugreifen, die über das Frontend zu erreichen sind, sind Funktionsbausteine GUI_UPLOAD oder WS_UPLOAD (veraltet) oder die Methode cl_gui_frontend_services=>gui_upload notwendig.
Ich tippe dabei auf den zweiten Fall.
Für die Selektion auf dem Frontend, kann man ja einen typischen Dateinamen im Dateiselektor (siehe Klasse cl_gui_frontend_services) vorgeben, den der Anwender ändern kann, wenn die Datei änders heißt oder woanders liegt.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
wenn Du die Laufwerke von D bis Z nacheinander durchprüfen willst, ob sich besagte Datei in besagtem Verzeichnis befindet, sollte das machbar sein.
Dazu kannst Du die Methode cl_gui_frontend_services (wahrscheinlich) verwenden.
Gruß
Ereglam
May the Force be with your code || .| |.|| | .... . ..|. ||| .|. |.|. . |... . .|| .. | .... |.|| ||| ..| .|. |.|. ||| |.. .
In der Klasse CL_GUI_FRONTEND_SERVICES gibt es die Methode GET_DRIVE_TYPE.
Vielleicht kannst mit dieser Die laufwerke durchprüfen, bis du ein passendes hast und dann über dieses es bestimmen.
Aber wie schon gesagt, habe ich das noch nicht getestet.
die idee mit dem DRIVE_TYPE is hübsch und kann ich zusätzlich verwenden um mich abzusichern, aber ich hab ja den laufwerksbuchstaben zu dem zeitpunkt noch nicht... dafür werd ich wohl nach-wie-vor von d-z loopen müssen!