ich bin jetzt in den letzten Zügen meines Reports.
Wie schon erwähnt, geht es um einen Report der zu Objekten die Doku lesen soll bzw. auswertet welches Objekt keine Dokumentation hat.
Meine letzte Aufgabe ist es HR-Objekte die transportiert werden oder sollen, auf ihre Dokumentation zu überprüfen.
Über die Tabellen E070/E071 bekomme ich die Objekttypen und Namen eines Transportauftrages. Mit beiden Werten wollte ich dann den Fuba 'HRDSYS_DOCU_TO_ITAB' aufrufen und entsprechend die Doku holen.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass der Objekttyp im Auftrag 4-stellig ist und im Fuba 5-stellig. Wenn man weiter guckt, heißen sie zu allem überfluß auch noch verschieden. Ich kann nicht einfach erkennen wie das umzusetzen ist. Auch weiß ich keine Tabelle mit solcher Umsetzung.
Mir fällt da nur ein recht umständlicher Weg ein. Ich müsste nun den Objektnamen aus dem Auftrag nehmen und ihn im Fuba aufrufen. Damit ich den Fuba aufrufen kann, muß ich einen Objekttypen mitgeben ......den kenne ich zur Zeit nicht. Ich müsste also mit jedem Objekttypen aus der DSYS_CUST-otype über den Fuba loopen, geht bestimmt relativ schnell. Aber, was mache ich wenn es Ojekte verschiedener Obejkttypen gibt, aber den gleichen Namen .......ich kenne es nicht, aber ich denke sowas kann schnell passieren.
Eigentlich kenne ich es doch, es gibt Schemen und Regeln die gleich heißen.
ich glaub nicht, dass eine Umsetzungstabelle gibt... aber schau Dir mal das Coding vom Report RPULCP00 an. Der macht bietet die Funktion schließlich auch an
Interessant dürfte für Dich hautpsächtlich das "FORM HRDSYS_SHOW_DOCU" sein. Dort sind die entsprechenden Umsetzungen der Objekttypen aus dem Transport in die Doku-Objekttypen hinterlegt.