ein Kollege hat vor längere Zeit nen Query geschrieben und einem Eingabefeld auch eine Suchhilfe zugeordnet. ich muss diese Suchhilfe erweitern. Wie krieg ich den Namen der Suchhilfe raus? Wenn ich F1 und Technische Hilfe anfordere, sehe ich den Namen der Scuhhilfe nicht.
bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber mal sehen.
F1 ist an der Stelle schon richtig, dann die technische Info auch klar. Aber in diesem Popup mußt du mal auf den Feldnamen doppelclicken und du solltest dann in die entsprechende Tabelle/Struktur kommen, diese wird wohl im 2. Karteireiter dargestellt. Im 3. Karteireiter dein Feld suchen und guck hier mal in die Spalte Suchhilfen .......und gefunden? Gibt es eine Prüftabelle? Es gibt einen Button mit einem Schlüssel, drücken, ist dort ein Fremdschlüssel hinterlegt?
hm....was nun, du kannst auch noch doppelclicken in der Spalte Komponententyp, das ist ein Absprung in das Datenelement. Gibt es hier eine Suchhilfe? Dann vielleicht noch einen doppelclick in die Domäne, hier könnten noch Werte in dem Wertebereich stehen. Und steht hier was drin?